18.02.2009

18.02.2009 - das erste Treffen mit der Arbeitsgruppe Köthen

Heute war ein echt spannender aber auch anstrengender Tag. Als wir heute Morgen mit dem Auto nach Köthen gefahren sind wusste ich nicht so recht was uns erwartet. Schließlich trafen wir heute die wichtigen Leute, mit denen wir auch Vorhaben näher zusammenzuarbeiten. Darunter waren Homöopathische Ärzte, Architekten und auch Vertreter der Stadt sowie Leute von der IBA selbst. Es wurden viele Dinge diskutiert, u.a. die verschiedenen Arbeitsgruppen mit ihren bisherigen Tätigkeiten und anstehenden Projekten. Bei z.T. sehr hitzigen Diskussionen hatten wir die Möglichkeit auch unsere Meinungen zu äußern. Unsere Kommentare wurden positiv zur Kenntnis genommen und wir bekamen auch Lob für unser Interesse an den Arbeitsgruppentreffen. Doch nach geschätzten viereinhalb Stunden rauchte mir der Kopf. Das waren jedenfalls eine Menge Informationen und zu viele unterschiedliche Meinungen. Aber alles in allem war es interessant, einmal live miterleben zu können, wie bei einer Stadt gearbeitet wird.

Chris