29.10.2008

28.10.2008 - die dritte Sitzung

So nun hatten wir unsere dritte Plenumssitzung mit allen Teilnehmern des Projekts. Irgendwie ist die Frage, was denn die IBA2010 sein soll noch nicht so ganz klar. Wir haben uns heute erstmal um organisatorische Sachen gekümmert um uns weiter mit der Aufgabenstellung vertraut zu machen. Jeder Einzelne von uns hat sich mal eine IBA-Stadt rausgesucht und sammelt Informationen über das jeweilige Konzept der Stadt. Die Ergebnisse werden nächste Woche vorgestellt. Da ich schonmal was über die IBA im Zusammenhang mit Weißenfels gehört habe, habe ich mir diese Stadt rausgesucht. Ich werde da mal hinfahren, mir angucken, was da gebaut wird und ein paar Fotos machen.
Ansonsten sind für jeden individuell derzeit 11 Städte interessant. Bin mal gespannt, wie man sich da auf eine überschaubare Zahl von Arbeitsgruppen einigen soll. Um das Feld einzugrenzen werden daher nächstes Mal die folgenden Städte vorgestellt: Köthen, Halle(Saale), Dessau-Roßlau und von mir eben Weißenfels.

Im Laufe des Gespräches haben wir schon festgestellt, dass die Internetseite der IBA2010 echt ganz schön komplex isst. Da braucht man eine Weile um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin noch ganz schön verwirrt durch diese diffuse Aufgabenstellung. Aber hoffentlich wird uns das nach und nach klarer, wenn wir einfach mal anfangen mit dem Arbeiten.

hier noch das heutige Protokoll:
081028_protokoll

Lisa Johanna Thiele