18.06.2009

18.06.2009

Wir sind nun dabei alle möglichen Materialien für unsere mobile Ausstellung zusammen zu sammeln. Einen alten Tisch, verschiedene Bücher über Homöopathie und Stadtplanung bis hin zu altem Kartenmaterial der Stadt Köthen, haben wir bereits besorgt um das Arbeitszimmer von Samuel Hahnemann wieder zu rekonstruieren. Man darf gespannt sein, wie wir dann alles in den Galerieräumen einrichten. Ja sogar unsere 220 Kreuze sollen einen Platz in unserer Ausstellung finden. Ab nun wird es keine festen Plena mehr geben. sondern Freiarbeit der einzelnen Gruppen.
Zur Ausstellung kann man sagen, dass die "Exponate" genauso vielfältig werden, wie die Herangehensweisen der vier Gruppen. In der InnerCityGallery werden wir folgendes präsentieren:
  • Gruppe Magedburg: zwei Modelle die durch die Elbe verbunden werden
  • Gruppe Salineinsel Halle: einen Film der einen auf eine Zeitreise in die Zukunft mitnimmt
  • Gruppe Glaucha Halle: eine Litfaßsäule auf der eine Stadtteilzeitschrift für die kommenden Jahre zu sehen sein wird
  • Gruppe Köthen: das Hahnemannsche Arbeitszimmer und die Kreuze

die Gallery in der Magdeburgerstraße 27 in Halle

Lisa und Chris