01.10.2008

wer wir sind

Wir drei führen diesen Blog als eine Art Tagebuch um unseren Arbeitsprozess für alle Interessierten zu dokumentieren. Unsere Arbeitsgruppe besteht aus drei Studenten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.


Ron Tannert | Lisa Johanna Thiele | Christoph Große

Wir studieren gemeinsam Bachelor Geographie. Und im Rahmen eines Studienprojekts befassen wir uns zwei Semester lang mit der IBA-Stadtumbau in Köthen in Sachsen-Anhalt. Dabei tauchen wir in den bereits laufenden Arbeitsprozess der IBA-Stadtumbau Köthen ein. Im Rahmen des dort angewendeten Konzepts versuchen wir eigene Arbeitsweisen der Stadtplanung zu entwickeln.

Natürlich stehen noch viel Fragen offen. Was ist denn die IBA-Stadtumbau 2010? Was macht den Ansatz in Köthen interessant? Was können denn drei Studenten in diesem Rahmen bewirken? Und was fangen Studenten mit den Erfahrungen an?

Um diese Fragen zu klären werden wir regelmäßig unsere Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen hier auf diesem Blog veröffentlichen. So hoffen wir einen Einblick in unsere Arbeiten, unser Vorankommen und natürlich eine schöne Zusammenfassung unseres Projektes zu ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen