08.10.2008

08.10.2008

„IBA Stadtumbau 2015 ... Perspektiven des Stadtumbaus“ so heißt der Titel für unser Projektstudium das heute seinen Anfang nimmt und sich über 2 Semester hinziehen wird. Man darf gespannt sein was sich Anja Steglich unsere Projektleiterin da hat einfallen lassen. Doch sie steht nicht ganz allein vor den ca. 20 Geographiestudenten aus Diplom- und Bachelorstudiengängen. Sie hat sich Verstärkung mitgebracht. Andreas Haase vom complizen Planungsbüro ist der Zweite der sich uns vorstellt.

Frau Steglich erklärt uns zuerst worum es sich bei der ganzen Veranstaltung überhaupt dreht und was das Ziel ist. Wir sollen uns mit beispielhaftem und experimentellem Lernen an praxisnahe Fragestellungen herantasten. Dabei soll in Teams gearbeitet werden. Ich selbst kann mir irgendwie noch gar nichts darunter vorstellen. Wie soll man denn sowas praktisch darstellen? Doch dann erklärt sie uns, dass es eine Ausstellung geben wird und das mit der Produktion des Ausstellungsmaterials die Entwicklung der IBA-Projekte über das Jahr 2010 hinaus diskutiert werden soll.
Dann bestimmen wir für jedes der kommenden Plena Verantwortliche die alles, was besprochen wird, protokolliert festhalten. Noch immer etwas verunsichert über die nächsten Plena, werden wir fürs Erste entlassen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen