15.12.2008

15.12.2008

Heute war ich der Protokollant für das Plenum. Nachdem sich nun alle Gruppen gefunden haben und uns ihre bisherigen Arbeitsschritte genannt haben, waren wir in der Zwischenzeit schon in Köthen und haben unsere Exkursion in Bildern für die anderen Teilnehmer als Präsentation mitgebracht. Nachdem wir unsere Bilder gezeigt hatten und wir von vielen interessanten Orten wie dem Spital, dem Haus von Samuel Hahnemann, dem Magdeburger Turm und anderen Gebrechen von Köthen berichteten, waren unsere Projektleiter Frau Steglich und Herr Haase sehr begeistert von unseren Aufnahmen und bisherigen Leistungen.

Wir hatten sogar das Vergnügen an unserem Exkursionstag mit der Baudezernentin der Stadt Köthen über unser Projektstudium zu sprechen. Das war schon ein echter Fortschritt, da wir dadurch wichtige Informationen und Kontaktdaten zu Homöopathen und Planern von ihr bekamen. Das Beste fand ich eigentlich, dass sie uns drei zu einem der nächsten IBA Arbeitsgruppentreffen eingeladen hat. Wir haben echt einen guten Vorlauf vor den anderen, was Arbeitsschritte und Annäherung an das Thema betrifft muss ich sagen. Sogar unsere Projektleiter haben uns das wissen lassen. Das hat mir echt ein gutes Gefühl beschert und somit ging es dann in die Weihnachtspause mit gutem Gewissen und der Hausaufgabe mehr über die Homöopathie zu lernen und um sich dann noch besser an dieses ungewöhnliche Werkzeug für Stadtplanung heranzutasten.

Das Protokoll:
081512_Protokoll

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen